M wie Medienscouts

Nicht nur die Welt da draußen wird immer digitaler, sondern auch die Eickhofschule.

Mittlerweile haben alle Klassen eine digitale Tafel und die meisten Schüler:innen sind auch mit iPads ausgestattet. Höchste Zeit, ein Stück der Verantwortung zum guten Umgang mit in Schüler:innen-Hände zu geben.

Die Medienscout AG kümmert sich um unterschiedliche Themenbereiche und unterstützt sowohl Schüler:innen als auch Lehrer:innen der Eickhofschule. Hier kommen Tipps zum Umgang mit Medien sowie ein paar Einblicke in die Arbeit der Schüler:innen der Medienscout AG!

Datenschutz ist wichtig!

Datenschutz ist wichtig! Aber was genau ist Datenschutz überhaupt? Welche Bereiche umfasst dieses große Wort und was ist eigentlich mit DSGVO gemeint?

Die Medienscouts haben sich mit genau diesen Fragen auseinandergesetzt und einfach erklärte Fake-Posts zu den unterschiedlichen Themenbereichen erstellt.

Fake-Posts zum Thema: "Starken Passwörtern"

Fake Post zu der frage: "Was ist eine Firewall?"

Fake-Posts zum Thema: "DSGVO"