F wie Förderverein

Der Förder- und Freundeskreis der Eickhofschule hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit der Schule zum Wohle der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.

Darunter verstehen wir

• die Förderung von Veranstaltungen und Einrichtungen der Schule sowie der Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus in Zusammenwirkung mit der Elternvertretung;
  • finanzielle Zuwendungen an die Schule bei Anschaffungen, für die der Schulträger keine Kostenerstattung gewährt;
  • Beschaffung zusätzlicher Lern- und Lehrmittel;
  • Zuschüsse zu Schulfahrten und Schul-/Klassenprojekten;
  • Verleihung von Preisen und Prämien für Wettbewerbe der Schule auf geistigem, musischem und sportlichem Gebiet sowie die Würdigung von besonderem sozialen Verhalten;
  • Förderung und Begleitung von Projekten zur beruflichen Eingliederung der Schulabgänger, z. B. durch Ausbildungspatenschaften;
  • Kontaktpflege zwischen ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Freunden und Gönnern.

So können Sie uns helfen

• Werden Sie Mitglied im Förderverein. Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr nur 12 Euro (Es darf auch mehr sein!).
  • Ebenso willkommen ist eine Spende auf das Vereinskonto. Wir sind vom Finanzamt Herford als gemeinnützig anerkannt und können Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung ausstellen.
  • Sachspenden werden ebenfalls gern gesehen.
  • Helfen Sie uns tatkräftig, z. B. bei der Vorbereitung und Durchführung schulischer Veranstaltungen.

Flyer und Anmeldeformular

Laden Sie sich hier den Flyer/Anmeldeformular des Freundeskreises herunter und füllen Sie ihn aus.

Geben Sie den ausgefüllten Flyer/Anmeldeformular Ihrem Kind mit oder schicken Sie ihn per Post an uns. - DANKE!

Spenden Sie unter

Ihr Engagement kommt unmittelbar den Schülerinnen und Schülern der Eickhofschule zugute.

FREUNDESKREIS EICKHOFSCHULE

IBAN:        DE05 4945 0120 1132 7219 84
BIC:           WLAHDE44XXX

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, können Sie Ihre Spende steuerlich geltend machen.
Der Verein ist im Vereinsregister Herford unter der Nummer 1406 eingetragen.

So können Sie uns erreichen

Sollten Sie noch Fragen haben oder unserem Verein beitreten wollen,
stehen Ihnen die Vereinsmitglieder gern zur Verfügung.

Britta Oltmanns (1. Vorsitzende)
Ingo Kuhlemann (2. Vorsitzender)
Alexander Ruckriegl (Kassenwart)

Eickhofschule
Matthias-Claudius-Weg 5

Tel.      05221-9674 400
Fax    05221-9674 420

freundeskreis@eickhofschule.de

Ihr Förder- und Freundeskreis der Eickhofschule e.V.